Saxophon Overath Easy Fingers

 

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Homepage. Ich werde das hier nutzen um meine musikalischen Tätigkeiten zu kommentieren. Viele Spass!

Angefangen hat alles im Alter von 13 Jahren, da hat mein Vater eine Orgel ins Haus geholt und wir nahmen gemeinsam Unterricht. Später kam mein Interesse für akustische Instrumente und so fing ich relativ spät an Saxophon zu lernen. Das coole war, dass ich dann mit 20 den Landesjugend-Jazz-Preis bei Glenn Buschmann gewann. Das war der Einstieg in die Landesjugend Big Band. Mit 21 begann mein Musikstudium an der Musikhochschule Köln im Jazz-Seminar. Meine Lehrer waren: Heiner Wiberny, Jigss Whigham, Manfred Schoof, Axel Jungbluth, der leider viel zu früh verstarb/ Alles Gute Axel!/ und andere. In der Studienzeit hatte ich Gelegenheit 2 Produktionen beim WDR mit eigenen Titeln einzuspielen. Ebenfalls konnte ich den Modellversuch Popularmusik in Hamburg an der Musikhochschule erfolgreich absolvieren. Engagements bei der Atlantis - Showband folgten für viele Jahre. Dort wurde ich in das Showgeschäft eingeführt und hatte die Freude mit folgenden Künstlern zusammen zu spielen: Katharina Valente, Howard Carpendale, Graham Bonney, Philip Catherine, Peter Herbolzheimer, etc.. Während des Studiums begann meine Dozentenlaufbahn an der Rheinischen Musikschule in Köln als Saxophonlehrer. An der Rheinischen konnte ich inzwischen eine Saxophonklasse aufbauen und mehrere Saxophon-Quartette einrichten, z.Bsp. das Easy Fingers Sax-Quartett.

 
Blog Summary Widget